Reviews : HAUSVABOT / Welches Leben? :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HAUSVABOT

Welches Leben?

Format: CD

Label: ANR Music

Vertrieb: Broken Silence

Spielzeit: 42:39

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


„Welches Leben?“ heißt das zweite Album der Pogopunks HAUSVERBOT. Satte fünf Jahre haben sie sich die Berliner damit Zeit gelassen. Gut’ Ding will Weile haben, könnte man sagen. Doch im Vergleich zum Debüt „Feuertaufe“ hat sich einiges verändert.

HAUSVERBOT wurden älter, musikalisch härter und sind leider nicht mehr ganz so melodisch wie vorher. Zwar sind noch einige Titel enthalten, die an die alte Platte erinnern („Der Letzte macht das Licht aus“, „Welches Leben?“).

Doch leider findet man hier nun nette Gitarrenriffs zu selten und damit genau das, was den großen Unterschied zu den vielen anderen Bands ausmachte. In den Texten geht es weiterhin um die üblichen Punk-Themen: Kritik an Staat, Presse und Gesellschaft.

Letztendlich kein schlechtes Album, aber im Vergleich mit dem hochgepriesenen Vorgänger nicht ganz so überzeugend.

Sven Grumbach

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #96 (Juni/Juli 2011)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SUBHUMANS

SUBHUMANS gründeten sich 1980 und sind mit CRASS und CONFLICT eine der wichtigsten Bands der britischen Anarcho/Peace-Punk Bewegung. 1983 gründete die Band Bluurg Records, wo sie ihre Aufnahmen bis heute selbst veröffentlicht. Nach zahlreichen ... mehr