Reviews : I HAD PLANS / The Perception Of Beauty Is A Moral Test :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

I HAD PLANS

The Perception Of Beauty Is A Moral Test

Format: LP

Label: Unterm Durchschnitt

Genre: Indie/Alternative

Webseite

Wertung:


Wer im Albumtitel Henry David Thoreau zitiert (jener Schriftsteller und Philosoph wohnte eine Zeit lang allein im Wald, nur so am Rande), der hat wahrscheinlich nicht gerade eine sonnige Partyhit-Sammlung im Sinn.

Nein, da lässt sich wohl eher etwas Nachdenkliches, Düsteres erwarten. Wie die Portugiesen zu dem deutschen Label Unterm Durchschnitt gekommen sind, weiß man nicht, aber mit „The Perception Of Beauty Is A Moral Test“ bestätigen I HAD PLANS diese Erwartungshaltung.

Von Anfang bis Ende nimmt diese Platte vollkommen ein, und das obwohl – und das ist keine Kritik – es an Abwechslung und Vielfältigkeit tatsächlich mangelt. Vielleicht ist das ja unter Umständen einfach gar nicht so wichtig.

Es sind eben nicht acht einzelne Songs, sondern ein abgerundetes Album, dass von Düsternis und Ernst zeugt. Herzzerreißend wäre eine völlig falsche Bezeichnung. Ja, I HAD PLANS treffen, aber auf eine Weise, die eher aufrüttelt, zum Zuhören zwingt und zum Nachdenken anregt.

„The Perception Of Beauty Is A Moral Test“ ist eine wichtige Post-Rock-Platte und die sollte man nicht verpassen.

Bianca Hartmann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #96 (Juni/Juli 2011)

Suche

Ox präsentiert

OFFENDERS

Die Italo-Kreuzberger OFFENDERS spielen seit Jahren einen grandiosen Sound zwischen OffBeat, Powerpop & Punk. Sie sind 2008 nach Berlin gekommen um von dort aus Europe und die ganze restliche Welt mit ihrem Sound zu erobern. Ihr Beat ist immer voran ... mehr