IMPERIAL STATE ELECTRIC

In Concert

Angekündigt war diese 10“/MCD schon für Ende letzten Jahres, nun liegt sie endlich vor. Der Titel ist etwas irreführend, denn es handelt sich bei den sechs Songs nicht um Live-Aufnahmen, sondern um Lieder, die ISE bei Konzerten gerne live spielen und im Gegensatz zu den bislang erschienen Singles und dem Album haben erstmals alle Musiker an den Aufnahmen mitgewirkt.

Gecovert werden THE BEATLES, Chuck Berry, THE RUNAWAYS, THE EASYBEATS, THE RASPBERRIES und Little Willie John. Durch die geschickte Auswahl und die Art und Weise, wie die Lieder gespielt werden, hört es sich so an, als stammen alle aus der gleichen Feder.

Macht Laune, ist partytauglich, und dennoch – ich will lieber neue Songs aus der Feder von Nicke Andersson hören als nur noch, wenn auch exzellent interpretierte, Coversongs. Und dass er in der Lage ist, großartige Hits zu schreiben, hat er ja schon zigfach bewiesen.

Also Nicke, hinsetzen und neue Hits schreiben!