Reviews : KEEGAN / Keeping The Sparks :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KEEGAN

Keeping The Sparks

Format: CD

Label: Sound Guerilla/DA Music

Spielzeit: 40:11

Genre: Indie/Alternative

Webseite

Wertung:


„5 – 4 – 3 – 2 – 1 – [Schulklingel läutet] Aaaaaaaaaaaahhh!!!“, eröffnen schreiende Kinder das zweite Album der Kölner Band KEEGAN rund um den Exil-Briten und Sänger Ian Maxwell. Ursprünglich im Jahr 2000 als Duo ins Leben gerufen, sind KEEGAN inzwischen auf vier Mitglieder angewachsen und spielen gitarrenlastigen Powerpop mit gelegentlichen Ska-Einsprengseln.

Mit dem einleitenden Schwung geht es nahtlos von einem Mitwipper zum nächsten. Alles wirkt musikalisch sehr glattgebügelt, ein wenig zu glatt für meinen Geschmack. Ganz im Gegensatz dazu haben die Texte sehr wohl ihre Ecken und Kanten und sind oft, seltsam unpassend zu den dazugehörigen Melodien, recht melancholisch: „Play the game born to lose / Come unstuck the ugly truth / To turn back time’s not an opinion / No answers to the whys or hows / It’s a swan song“.

Bleibt festzuhalten: Mit dieser Sammlung eingängiger Gitarrenpopmusik liefern KEEGAN den Soundtrack für einen angenehmen Start in ein ereignisreiches Sommerwochenende.

Anke Kalau

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #96 (Juni/Juli 2011)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

EGOTRONIC

EGOTRONIC sind deine gute Entschuldigung morgen blau zu machen. Es ist doch so, niemand sitzt irgendwann da und denkt bei sich: Hätte ich doch mehr gearbeitet, mich mehr geschunden, meinen Teil zum Kapitalismus beigetragen. Sollte es doch eine leise ... mehr