Reviews : MANFRED KANTHER EXPLOSION / Death And Blood :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MANFRED KANTHER EXPLOSION

Death And Blood

Format: CD

Label: Duckdance

Spielzeit: 26:09

Genre: Punkrock/Hardcore

Wertung:


Mensch Manne, da hast du dir ja was ganz Witziges ausgedacht. Bin mal gespannt, ob der Plan aufgeht und „diese Scheibe einen Standard setzen wird, der in Amerika erst in Jahren erkannt und begriffen werden kann“ (Zitat Infoblatt).

Der ach-so-lustige Plan der vier Manfreds ist folgender: Nimm die Punk/Hardcore-Hits deiner Jugend, (bei der Songauswahl denke ich mal, dass eure Jugend schon etwas länger her ist) und vertone zumindest die Texte neu.

Neu heißt bei der MK-Explosion folgendes: über den minimalen Einsatz von Beats und diversem Percussiongebamsel werden im 4-Spur-Kinderzimmer-Verfahren die Lyrics von SOCIAL DISTORTION, SOIA, CLASH, BAD RELIGION und anderen Punk-Stars mehr rezitiert denn gesungen.

Ab und zu trötet auch mal eine Harmonika dazwischen. So viel verdrogten DaDa & Cover-Trash gab’s selten, aber so richtig zündet der Witz leider nicht. Es bleibt alles irgendwie verpeilt schnarchig.

Sorry, Manne.

Gary Flanell

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #96 (Juni/Juli 2011)

Suche

Ox präsentiert

BROILERS

Die BROILERS aus Düsseldorf sind sine der besten Live-Bands des Landes zu sein. Sie gehören spätestens seit der 2014 erfolgten Veröffentlichung ihres Nummer-Eins-Albums „Noir“ zu den erfolgreichsten Gruppen des deutschen Sprachraums. Der Longplayer ... mehr