MARCELLUS HALL

The First Line

Marcellus Hall hat mit Sicherheit die eine oder andere schlaflose Nacht in seinem New Yorker Appartement einsam mit seiner Mundharmonika verbracht. Das hört man. Melancholischer Akustik-Folk trifft auf Ryan Adams-artigen Alternative Country.

Verträumt und sanft ist Halls Stimme und lädt zum träumen ein. Melancholie und Sehnsucht sind die bestimmenden Emotionen. Der Sänger, der eigentlich aus Minnesota stammt, überrascht aber auch mit gekonnten Wortspielen und cleveren Texten.

Im wehmütigen „Don’t go“ wird Liebeskummer und Trennungsschmerz countrygerecht verarbeitet. Ein schönes Album sowohl für einsame, als auch für zweisame Stunden und für all diejenigen die Ryan Adams besser fanden als er noch unglücklich verliebt war.

„The First Line“ erscheint mit einem schicken 44-seitigen Booklet, in dem Marcellus Einblicke in sein künstlerisches Schaffen gibt.