MAY 4TH MASSACRE

All Guilty

Vor etwa zehn Jahren verfasste ich eine Rezension zu „After The Eulogy“, dem BOYSETSFIRE-Meilenstein schlechthin, und nun legen die Söhne von Nathan Gray und Joshua Latshaw das Debüt ihrer eigenen Band vor.

„All Guilty“ kann aber auch ohne Schützenhilfe der Erzeuger bestehen und fällt durchaus äußerst positiv auf. Teils spielt man nihilistischen Hardcore, wie ich ihn so derbe schon länger nicht mehr gehört habe, teils setzen die fünf Jungs auf euphorisch-hymnische Refrains, angereichert mit Gitarrenleads, disharmonischen Stakkatoriffs und etlichen Samples, für die sich übrigens Chad Istvan verantwortlich zeigt.

Die Aufnahmequalität des Debüts ist ebenfalls hörenswert, denn es gelang Dean Baltulonis, die ungeschliffene Power früher Goodfellow-Releases einzufangen und Songs wie „Forever isn’t always“ und „Blind faith“ drücken rein textlich eine solch starke Dringlichkeit aus, dass man sich relativ schnell in den Fängen dieser BSF-Sprösslinge wieder findet.

Morsecode ist übrigens ein neues Label von Rachel Rosen/INDECISION und Booker/Producer Derek Morse, also stehen hier alle Zeichen auf Sturm. Wenn euch Hardcore noch etwas bedeutet, dann solltet ihr hier zugreifen.