MEAN THINGS

Change Our Ways

Nach der furiosen, aber einfach gestrickten Debütplatte auf Lost in Tyme haben sich die Soundflat-Strategen nun die französischen Garagenpunker MEAN THINGS gekrallt, und – voilá! – es ist ihnen eine recht formidable zweite LP gelungen.

Mit Wurzeln im Sixties Trash vom Schlage der „Back From The Grave“-Reihe spielen die fünf aus La Rochelle natürlich auch ein paar Klassiker des Genres nach, das unvermeidliche „99th floor“ etwa, „Hang up“ oder „Cry“ von den MALIBUS.

Und auch in den Neunzigern wird gewildert, SUPERCHARGERS fantastischer Hass-Song „Sooprize package for Mr. Mineo“ findet hier auch seinen Platz. Die MEAN THINGS kombinieren all diese Songs in ihrem grundeigenen Sound, schön primitiver Fuzzbeat, nicht ohne die Helden der Eighties, also MIRACLE WORKERS oder CHESTERFIELD KINGS aus den Augen zu verlieren.

Feinheiten sucht man hier vergebens, braucht man aber auch nicht wirklich, eins ist aber gewiss: alle Songs sind mit eimerweise Herzblut gespielt, lassen keine Kompromisse zu und sind jederzeit für exzessive Garage-Partys gut.