MEINHOF

8 Drops Of Blood

Auf der Homepage der Band findet sich unter anderem ein Statement zum Bandnamen, in welchem es heißt, man sei nicht Fan von Ulrike Meinhof oder der RAF, sondern sehe den Bandnamen eher als Ausdruck des „global threat“, den man als Band darstelle.

Na gut, ist zwar immer noch ein furchtbarer Bandname, aber irgendwie passt er zu dem Aggro-Trio, das den Mittelfinger gegen alles und jeden ganz weit ausgestreckt hat. Eine Viertelstunde prügeln sie sich durch ihr Crust-infiziertes Punkrock-Manifest in (siehe Titel) acht Teilen, aber besonders spannend und mitreißend ist das nicht grade.

Für ihr Ethos haben MEINHOF meinen Respekt, schließlich haben sie sich seit vier Jahren schon in ganz Europa, Brasilien und Japan den Arsch abgespielt, aber ihre Musik haut mich echt nicht vom Hocker.