MINDSET

Midnight Sky

MINDEST kommen aus Melbourne, Australien (nicht zu verwechseln mit der Straight-Edge-Band MINDSET aus Baltimore, USA) und sind der absolute Metalcore/Melodic-Hardcore-Einheitsbrei. Die Produktion ist etwas schwach und leicht dumpf, vor allem die zweite Gitarre geht häufig ziemlich unter, wodurch vor allem die Breakdowns und Rhythmuspassagen sehr dünn sind.

Alle Songs auf dem Album wirken insgesamt wenig eigenständig, fast so, als hätte man sich bei den großen der Szene so das Beste rausgepickt und in den Songs zusammengeschmissen. Eher unausgereift und pubertär, kann ich mir aber vorstellen, dass es bei vielen Gefallen finden wird, weil es einfach eine große Schnittmenge an unterschiedlichen Liebhabern des Core-Bereichs anspricht und wenig Ecken und Kanten hat.

Es besteht folglich kein besonderer Anspruch an den Hörer. Kann man gefahrlos im Hintergrund laufen lassen, wenn man im Park sitzt, ein Bierchen trinkt und einfach nur konsumieren will. Einen kleinen Frühjahrsbonus gibt’s noch und damit komme ich hier auf