Reviews : MOUNTAIN FAMILY / Blossom :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MOUNTAIN FAMILY

Blossom

Format: MCD

Spielzeit: 17:52

Genre: Indie/Alternative

Webseite

Wertung:


Bei „Mountain Family“ denke ich an Waldschrate aus den Appalachen, die Bluegrass-Musik schraddeln. Aber auch anderswo gibt’s Berge, im Erzegebirge beispielsweise, und von dort kommt die MOUNTAIN FAMILY.

Doch weder sind die seltsame Hinterwäldler noch wird da Bluegrass geklampft, stattdessen spielt das Duo (?) – ich höre Gitarre und Schlagzeug sowie einen Mann und eine Frau, die beide singen – „Stoner Blues Folk“, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das eine eigene Genreangabe sein soll oder nur die verarbeiteten Stile zur Online-Einordnung angibt.

Ist aber egal, denn die Beschreibung passt: Der Mann säuselt dunkel und leise, die Frau singt lasziv, dazu knarzt die Gitarre, oft akustisch, aber auch mal leicht verzerrt. „Money“ erinnert mich etwas an THE THE, an anderer Stelle hat das was von einer Akustik-Version von POTHEAD, doch auch im Kontext all der Punk-Singer/Songwriter und als leiser Nachhall des Saddle Creek-Hypes von vor ein paar Jahren kann man die auf Englisch singende MOUNTAIN FAMILY wahrnehmen.

Dieser EP soll Ende 2011 ein Album folgen – ich bin gespannt. (Diese Band war auf der Ox-CD #96 zu hören)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #96 (Juni/Juli 2011)

Suche

Ox präsentiert

SHORELINE

Musikalisch bewegt sich die junge Band SHORELINE aus Münster im Spannungsfeld von THE MENZINGERS bis hin zu TITLE FIGHT und vereinen ihre Wurzeln aus dem Punkrock mit frischen Einflüssen aus Emo und Indie. SHORELINE spielten bereits ausgedehnte ... mehr