Reviews : MURDERER’S ROW / The Bully Breed :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MURDERER’S ROW

The Bully Breed

Format: CD

Label: Durty Mick/Rev

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Ein Skinheadgirl mit ausladendem Dekolleté, dazu zwei nicht freundlich dreinblickende Hunde an Ketten und ein riesengroßes Eisernes Kreuz zeigen schon auf dem Cover die Richtung an, aus der hier der Sturm bläst.

500 Kilogramm geballte US-amerikanische Wut stehen hier mindestens im Ring. Ich kannte MURDERER’S ROW bisher nicht und am Mikrofon findet sich hier Bob Riley von der NYHC-Band STIGMATA. Irgendwie ein verrückter Mix aus Oi!, Hardrock und NYHC.

Textlich werden keine Gefangenen gemacht und als Feinde möchte ich diese Typen nicht haben. Titel wie „Pissed poor working class“, „Stupid motherfucker“ oder „With us or against us“ laden zum Boxkampf ein.

Harter Stoff für Freunde von BLOOD FOR BLOOD, MURPHY’S LAW, WRETCHED ONES und AC/DC lautet die offizielle Umschreibung. Das passt wie die Faust aufs Auge.

Sebastian Walkenhorst

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #96 (Juni/Juli 2011)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ZSK

Viele Bands finden sich zusammen, weil sie besonders gute Musiker sind. ZSK haben sich gegründet, weil sie beste Freunde sind. Drei Akkorde mussten für den Anfang reichen. „Punkrock mit Herz und Hirn“, stand 1997 auf den allerersten Tourpostern von ... mehr