NEUSTADT

Drohgebärden

Endlich mal ein erfrischend anderer Beischlafzettel zur Platte, weil ohne die üblichen Plattitüden, die sich dann in diversen Publikationen eins zu eins wieder finden. Schwerer Retro-Sound, der ähnlich wie AGENT SIDE GRINDER die Brücke zwischen den Achtziger-Jahre-Kassettentätern und den Bands schlägt, die es dann letztendlich doch auf Platte geschafft haben.

Problemlos mitten in eine Achtziger-Jahre-Butze transportierbar, in der eine einzelne Neonlampe über Leuten flackert, die mit spitzen Schuhen und leicht gebückter Haltung deprimiert tanzen.

Problemlos zwischen GRAUZONE, den jungen KRUPPS und MITTAGEISEN einsortierbar und irgendwie verdammt cool, wenn man nicht ums Verrecken die Quadratur des musikalischen Kreises erwartet. Rhythmus und Atmosphäre: Die Rückkehr der German Cold Wave.