OLD FIRM CASUALS

s/t

Yeah, da ist sie endlich! Die erste EP von Lars Frederiksens (RANCID) neuer Band. Lars im Skinhead-Style und auch die Musik ist eine Liebeserklärung an den Skinhead-Way of Life. Wie es dazu kam und warum Lars seit nun mehr als drei Jahren in Doc Martens und No:2 Crop durch die Gegend läuft und warum gerade ich ihn tätowieren soll, erzählt er in einem Interview im nächsten Heft selber.

Die vier Songs sind durch die Bank weg Klasse und die auf 2.050 Exemplare limitierte EP läuft bei mir in der Endlosschleife. Feinster US-Oi!, dem der Einfluss von den TEMPLARS und LAST RESORT anzuhören ist.

Laut Lars zwei wichtige Einflüsse auf das Songwriting der TOCF. Roy „Millwall“ Pearce, Sänger von LAST RESORT ist ein enger Freund von Lars und wird in einem Song auch geehrt. Ami-Oi!-Freaks greifen eh zu, RANCID-Fans sollten lieber vorher reinhören.

Für mich die erste Platte 2011, die jetzt schon ein Klassiker ist.