PEPPER POTS

Train To Your Lover

Alle Achtung, die katalanischen PEPPER POTS machen die Illusion perfekt. Auf „Train To Your Lover“, ihrem vierten Album, schaffen sie es, exakt den Sound der SUPREMES zu imitieren, Motown-Mimikry auf allerhöchstem Niveau also.

Dabei stimmt alles, die drei Damen in ihren Kostümchen stehen Diana Ross, Florence Ballard und Mary Wilson in nichts nach, und ihre Band schmettert wirklich furios arrangierte Northern-Soul-Hits mit unverkrampfter Leichtigkeit, dass es eine wahre Freude ist.

Im eigens für die Band zusammengelöteten Black Pepper-Studio nahmen sie mit dem „echten“ Motown-Sound-Engineer Bob Ohlsson auf, und der kennt ja das Geheimnis des Tamla-Sounds: „Liebe“, das ist die geheime Zutat, mit der die Songs damals zu Welthits verzaubert wurden.

Und damit klappt es heute wohl immer noch, denn mit der nötigen Liebe zum Detail gelingen den PEPPER POTS in ihrem Heimatland mittlerweile sogar Top-20-Platzierungen. Dazu wird es hierzulande vermutlich nicht kommen, aber wer auch nur ein kleines bisschen Seele braucht, soll schleunigst dieses wundervolle Album erwerben.