PS I LOVE YOU

Meet Me At The Muster Station

Nein, nein, nein. Nicht Cecilia Ahern. Es tut weh, diese Band zu googlen, wenn man doch fast ausschließlich auf Treffer für diesen merkwürdigen Kitschroman stößt. Vermutlich wollten PS I LOVE YOU uns alle damit einfach nur ärgern.

Der Streich ist gelungen, das muss man ihnen lassen. Vorm Zurückschlagen kann man dann doch noch mal absehen, aber nur weil „Meet Me At The Muster Station“ so super geworden ist. Mit Gesang, der auf fantastische Weise an WOLF PARADE erinnert, einer ordentlichen Portion Schmackes und Gespür für Melodie ist das hier wirklich mit das Beste, was mir in der letzten Zeit zu Ohren kam.

Wie ist es überhaupt möglich zu zweit (!) so eine Atmosphäre zu erschaffen? Es ist wirklich schwierig zu sagen, was die Höhepunkte auf „Meet Me At The Muster Station“ sind, weil einfach in jedem Song das Schlagzeug hämmert, was das Zeug hält, und immer wieder großartige Gitarrensoli eingestreut sind.

Nachgelassen wird hier niemals. Das sind Hymnen, da gibt es einfach nichts zu meckern. PS I LOVE YOU sind hoffentlich gekommen, um zu bleiben, und bis wir das wissen, erfreut man sich an diesem schlicht umwerfenden Debüt.