RAY DAYTONA & THE GOOGOOBOMBOS

Caballero

Die Italiener RAY DAYTONA & THE GOOGOOBOMBOS sind seit Ende der Neunziger Jahre aktiv und präsentieren mit „Caballero“ ihren inzwischen sechsten Longplayer. Geboten werden 15 Songs irgendwo in der Schnittmenge aus Garagen-Punk, Surf-Instrumentals und Psychedelic Rock’n’Roll.

Eine wilde, krude, energiegeladene und überaus abwechslungsreiche Mischung, nicht zuletzt durch wechselweise männlichen und weiblichen Gesang bei mehreren Stücken. „Caballero“ ist mit Sicherheit keine „Everybody’s Darling“-Platte.

Aber ehrlich, wer möchte das schon gerne sein. Wer die CRAMPS mag sowie klassischen Surf-Sound und psychedelischen Garagen-Rock’n’Roll, wird diese Scheibe wahrscheinlich lieben. Alle anderen werden sich eher nicht mit „Caballero“ anfreunden können.

Mein persönlicher Favorit ist „Mojito lounge“, ein klassischer Surf-Song, der so klingt, wie er heißt. Von diesem Kaliber hätte ich gerne noch ein paar mehr Songs auf der CD gehabt. Neben der CD in der gediegenen Digipak-Aufmachung (leider ohne Booklet) gibt es „Caballero“ für die Vinyl-Liebhaber auch als LP.