Reviews : RED UNION / Rats And Snakes :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RED UNION

Rats And Snakes

Format: CD

Label: ANR

Spielzeit: 40:32

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Hat mich ihr Debüt „Rebel Anthems“ vor Jahren wirklich begeistert, war der Nachfolger „Black Box Recorder“ für meinen damaligen Kollegen Dennis Bruns sogar noch etwas besser. Fünf Jahre später gibt es jetzt mit „Rats And Snakes“ das dritte Album der serbischen Punkrocker.

Der CLASH- und 77er-Punk-Charakter ist verflogen. Eher erinnert mich das alles an eine Mischung aus STIFF LITTLE FINGERS und GENERATORS. Das sind nicht die schlechtesten Vorbilder, schließlich schreiben diese Bands auch ganz ordentliche Hymnen.

Ich kann’s mir nicht verkneifen, aber da ist so ein melancholischer Grunge- und Alternative-Charakter, wie ich das sowohl von bereits genannten Bands als auch von NURSERY CRIMES und den JUNK MONKEYS kenne.

Die Platte wird, je öfter ich sie höre, von Mal zu Mal besser. Ich würde mir lediglich eine rockigere, klarere und fettere Produktion wünschen. Ansonsten sind RED UNION mit das Beste in Sachen Punkrock aus Serbien.

Besorgt euch das limitierte rote Vinyl!

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #96 (Juni/Juli 2011)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BONESHAKERS

THE BONESHAKERS sind ein Acoustic-Rockabilly/Country-Trio aus Köln mit Gitarre, Kontrabass und Sängerin an den Stand-Up Drums. ... mehr