SLIME THE BOOGIE

Chinatown/Echopark

Für alle, die den Namen nicht bis zum Ende lesen: SLIME THE BOOGIE haben nichts mit SLIME The Deutschpunk-Band zu tun. Nicht namensmäßig und auch musikalisch liegen zwischen beiden Bands Welten. SLIME THE BOOGIE kommen aus Berlin und spielen auf ihrer Single eher einen Endsiebziger-Punkrock-Sound mit einer leichten Wave-Kante.

Möglicherweise kommt diese Assoziation durch die recht cool klingende Sängerin Lehua, die mich latent (und nicht weiter zu begründen) an Debbie Harry oder die GO-GOs erinnert. Passt jedenfalls sehr gut zum soliden Sound der Band.

Den guten Sound hat die Boogie-Band dem Herrn Smail von ZACK ZACK beziehungsweise den SHOCKS zu verdanken und das ist ja für jede Band, die irgendwie im Punk-Orbit unterwegs ist, mittlerweile schon ein Qualitätsmerkmal an sich.