Reviews : TALISMAN / Dole Age – The 1981 Reggae Collection :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TALISMAN

Dole Age – The 1981 Reggae Collection

Format: CD

Label: Bristol Archive

Vertrieb: Broken Silence

Spielzeit: 73:59

Genre: Reggae/Dub

Webseite

Wertung:


„The Bristol Reggae Explosion 1978-1983“ – hört sich interessant an ... TALISMAN aus England sind nie groß heraus gekommen, hatten aber mit „Dole age“ und „Free speech“ zwei schmissig-poppige kleine Reggae-„Hits“.

Wenn Reggae so frisch klingt, trifft das genau meinen Geschmack und ich habe das Gefühl, hiervon haben sich MESSER BANZANI inspirieren lassen. Aber dann kommen die typisch relaxten Riddims, die mir meistens gar nicht zusagen, auch wenn TALISMAN selbst hier nicht in hypnotische Roots-Reggae-Monotonie verfallen.

Neben den vier Singles beinhaltet diese Zusammenstellung noch diverse Live-Versionen in einwandfreier Soundqualität, die bei zwei Konzerten mitgeschnitten wurden. Auch wenn die Arrangements von TALISMAN interessant gestaltet sind, kann ich mich für Stücke, die fünf Minuten oder länger sind, wirklich nicht begeistern.

Für echte Reggae-Liebhaber sicher interessant, ich hingegen hätte mir nur die beiden ersten Songs auf Single besorgt.

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #96 (Juni/Juli 2011)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

CEREMONY

Gegründet in Rohnert Park, Kaliforniern, besteht CEREMONY aktuell aus Ross Farrar (Gesang), Anthony Anzaldo (Gitarre), Justin Davis (Bass), Andy Nelson (Leadgitarre), and Jake Casarotti (Schlagzeug). Anzaldo will nicht darüber sprechen, dass es ... mehr