Reviews : THURSDAY / No Devolutión :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

THURSDAY

No Devolutión

Format: CD

Label: Epitaph

Vertrieb: Indigo

Spielzeit: 53:12

Genre: Indie/Alternative

Webseite

Wertung:


Laut Sänger Geoff Rickley ist das sechste Album der Emocore-Pioniere THURSDAY weder ein Hardcore-Album, noch eine Punk-Scheibe geworden und so mancher wird sich fragen, weshalb das Ding dann bei Epitaph erscheint.

Man möchte sich freischwimmen, aber nicht das beruhigende Gefühl eines Sicherheitsnetzes missen, so meine Hypothese. Aber nun zum Album: Obwohl das Gros der Songs eher an SADE oder SNOW PATROL erinnert, hört man in „A darker forrest“ ganz klar Elemente von FAR und den DEFTONES.

„Magnets caught in a metal heart“ ist sogar ein ganz traditioneller THURSDAY-Song, wie man ihn auch auf „Full Collapse“ hätte packen können. Rickleys Vocals sind insgesamt noch ätherischer geworden und oft fühlt man sich in die Achtziger zurückgebeamt, denn so viele Synthies und zelebrierte Langsamkeit wie in „Empty glass“ findet man im Moment ja eher selten.

Um in die Indie-Major-League des Business aufzusteigen zu können, müsste „No Devolutión“ aber einen zwingenden Track, also einen kleinen Hit zu bieten haben. Den gibt es nicht. „No Devolutión“ ist ein Grower, man muss sich lange damit befassen, bis die Songs zünden, und die großen Höhepunkte fehlen mir doch etwas, es ist aber allemal besser als Stagnation.

Thomas Eberhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #96 (Juni/Juli 2011)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

STOMPING FESTIVAL FR-Montpellier

Samstag 9.11.2019 -19h, 22 € MAD SIN OFFICIAL (Punkabilly/Rock /Cow Punk/Hardcore Billy/Metal Ping Pong/ Bingo Bongo -Allemagne) THE ZIPHEADS (Mad Rockabilly Punk / St Alban U.K) EVIL DEVIL (Psychobilly - Italie) ASTRO ZOMBIES (Rock / ... mehr