TRAMP

Indigo

Mit TRAMP meldet sich nun auch Ex-HELLACOPTERS-Drummer Robert Eriksson zurück auf der Bildfläche. Aber Vorsicht! Mit dem Sound seiner alten Band haben TRAMP rein gar nichts gemeinsam. Zusammen mit ehemaligen THE TURPENTINES-, HENRY FIAT’S OPEN SORE- und CAPTAIN MURPHY-Musikern hat man eine wunderschöne Alternative-Platte aufgenommen, die in weiten Teilen wie eine zauberhafte Mischung aus langsamen UNIFORM CHOICE (Gesang) und CAPTAIN MURPHY (Musik) klingt.

Vor allem der leicht psychedelische Touch der Musik macht irgendwie süchtig und zwingt mich diese Platte ein ums andere Mal aufzulegen. Schon die ersten drei Songs, „Burn his cross“, „It’s automatic“ und „We are all alone“, rechtfertigen den Kauf dieser CD.

Mit „Wonderful New Machine“ ist ihnen ein richtiger Hit gelungen, und der epische Rausschmeißer „End of the line“ hat beinahe schon ... AND YOU WILL KNOW US BY THE TRAIL OF DEAD-Qualitäten.

Als Vinylversion ist „Indigo“ übrigens als 4x7“-Box erschienen. Ein unglaublich starkes und faszinierendes Debütalbum!