Reviews : WHAM BAM BODYSLAM / Down Here :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WHAM BAM BODYSLAM

Down Here

Format: CD

Spielzeit: 42:25

Genre: Singer/Songwriter

Webseite


Schon nach den ersten Klängen von „Off the beaten tracks“ zeichnet sich ein mögliches musikalisches Vorbild von WHAM BAM BODYSLAM ab: Es ist „Bristle Ridge“, das gemeinsame Album von Austin Lucas und Chuck Ragan, wenn auch hier die beiden Gesangsstimmen eher rauh sind.

Die Jungs beherrschen ihren Stand-up-Bass, die Mandoline und die Fiddle und zeigen, dass man auch als österreichische Band diese Art von Folk machen kann, ohne dass es gewollt oder nicht authentisch klingt.

Im Unterschied zu gängigen Folk-Bands allerdings gibt es auf „Down Here“ auch ein paar Stücke, die mehr oder weniger explizit politische Themen zum Inhalt haben, wie „Story of Solomon“ oder „PC-elite“.

„Down Here“ ist ein schönes Folk-Album geworden, das nur auf der Instrumentenseite ein bisschen kraftvoller hätte ausfallen können. Denn wenn man schon so großartige Instrumente spielen kann, dann sollen das auch alle hören können.

Myron Tsakas

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #96 (Juni/Juli 2011)

Suche

Ox präsentiert

ARRESTED DENIAL

ARRESTED DENIAL wurden Ende 2009 in Hamburg gegründet. Soweit man Vergleiche bemühen möchte, lässt sich die Zielgerade irgendwo zwischen Bands wie den SWINGIN' UTTERS, RANCID und den BOUNCING SOULS verorten. Jedoch blickt man ganz gerne mal über den ... mehr