Reviews : YOUNG REBEL SET / Curse Our Love :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

YOUNG REBEL SET

Curse Our Love

Format: CD

Label: Grand Hotel van Cleef

Spielzeit: 43:45

Genre: Indie/Alternative

Webseite

Wertung:


Die eine Stimme sagt: Ja ja ja, endlich ein ganzes Album! Die andere muffelt: Ja. Na toll. Mit allen Songs, die man schon von der EP kennt. So sieht es aus: wer die Singlesammlung schon kennt, auf den warten hier nur wenig neue Zugaben.

Aber nicht zu vergessen ist: Es sind diese wunderbar schmachtenden, mitreißenden Songs, die man vom ersten Hören an ganz fest ins Herz geschlossen hat und die einen nie mehr losgelassen haben.

Man denke an die Hymne „Walk on“ oder den Schmachtfetzen „If I was“. Wie schaut es nun mit dem neuen heißen Scheiß aus? Wie zu erwarten, kann er was. „Red bricks“ ist groß, „Measure of a man“ geht tierisch ab und „Precious Days“ ist einfach nur wundervoll.

Es stimmt eben tatsächlich, was man über YOUNG REBEL SET sagt. Einmal gehört und von da an lauthals mitgesungen. „So here’s my heart and here’s my soul / Take them both, they’re yours.“ Wie könnte man es den Engländern nicht glauben? Und was soll man noch groß über die Platte einer Band schreiben, die sich selbst darauf verlässt, es immer schlicht und direkt zu halten? „Curse Our Love“ ist der Hammer und das mit oder ohne viel bis dato Ungehörtem.

Bianca Hartmann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #96 (Juni/Juli 2011)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ALARMSIGNAL

ALARMSIGNAL ging es schon immer um Inhalt und Klartext mit minimalem Hang zu Punk-Parolen und großer Vorliebe für geballte Fäuste. Musikalisch und sozial tief verwurzelt in der Deutschpunk-Szene liefern sie ihren treuen Hörern auf Platten und ... mehr