YOUNG REBEL SET

Curse Our Love

Die eine Stimme sagt: Ja ja ja, endlich ein ganzes Album! Die andere muffelt: Ja. Na toll. Mit allen Songs, die man schon von der EP kennt. So sieht es aus: wer die Singlesammlung schon kennt, auf den warten hier nur wenig neue Zugaben.

Aber nicht zu vergessen ist: Es sind diese wunderbar schmachtenden, mitreißenden Songs, die man vom ersten Hören an ganz fest ins Herz geschlossen hat und die einen nie mehr losgelassen haben.

Man denke an die Hymne „Walk on“ oder den Schmachtfetzen „If I was“. Wie schaut es nun mit dem neuen heißen Scheiß aus? Wie zu erwarten, kann er was. „Red bricks“ ist groß, „Measure of a man“ geht tierisch ab und „Precious Days“ ist einfach nur wundervoll.

Es stimmt eben tatsächlich, was man über YOUNG REBEL SET sagt. Einmal gehört und von da an lauthals mitgesungen. „So here’s my heart and here’s my soul / Take them both, they’re yours.“ Wie könnte man es den Engländern nicht glauben? Und was soll man noch groß über die Platte einer Band schreiben, die sich selbst darauf verlässt, es immer schlicht und direkt zu halten? „Curse Our Love“ ist der Hammer und das mit oder ohne viel bis dato Ungehörtem.