Reviews : AUSSER ICH / Von vornherein schade :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

AUSSER ICH

Von vornherein schade

Format: CD

Label: Tumble Weed

Spielzeit: 38:21

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Alleine wegen des Songtitels „Kot im Eisfeld“ haben AUSSER ICH schon einen Stein im Brett. Aber auch abgesehen davon ist „Von vornherein schade“ eine Platte, die mit ihrer Rohheit und Emotionalität einiges zu bieten hat.

Erinnert das doch an die frühen MUFF POTTER und passt – wer hätte das gedacht – sehr gut in die äußerst erfreuliche Deutschpunk-Szene dieser Tage. Aber beiseite mit den Querverweisen. Die Texte von AUSSER ICH glänzen mit Schlagkraft, Ehrlichkeit und quatschen nicht gern drumherum.

Hier wird nicht gebügelt, weder musikalisch noch lyrisch. Immer mitten in die Fresse und zwar mit Schmackes. Schön ist das, vor allem in Zeiten, in denen einen eine Band wie JUPITER JONES einen so vollkommen im Stich gelassen hat.

„Von vornherein schade“ ist ein wahnsinnig gutes Stück Punk. Und wie gut ist es eigentlich, eine Platte mit einem Song namens „Schotten dicht“ enden zu lassen? Gutes Ding.

Bianca Hartmann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #97 (August/September 2011)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BOOZE & GLORY

Seit 2009 ist der Streetpunk/ Oi! Vierer BOOZE & GLORY aus London unterwegs, veröffentlichte mehrer Alben und u.a. die EP "Back Where We Belong" mit Micky Fitz von THE BUSINES als Tribut an West Ham United. Neben zahlreichen Shows in ganz Europa, ... mehr