BLACK SEPTEMBER

The Forbidden Gates Beyond

Bereits im letzten Jahr veröffentlichte das noch recht unbekannte Chicagoer Quintett BLACK SEPTEMBER in Eigenregie sein Debüt „The Forbidden Gates Beyond“, das jetzt erstmals und zu Recht via Prosthetic einem breiteren Publikum zugänglich gemacht wird.

Im Moment scheint bei den Amis diese Mischung aus Crust, etwas Death Metal und viel Black Metal ja furchtbar „in“ zu sein, werden doch diese Bands gleich reihenweise gesignt. BLACK SEPTEMBER passen nahtlos in dieses Schema, haben ihren Schwerpunkt aber mehr in der HELLSHOCK-Ecke, also im Proto-Black-Metal Marke BATHORY und UK-Proto-Crust, dazu viel BOLT THROWER-Groove und eine Sängerin, die mit ihrem rauehn Gebrülle erst mit dem dritten Ohr als Frau zu identifizieren ist.

Für die rechte Stimmung wird noch durch einen ordentlich dreckigen und drückenden Sound gesorgt und fertig ist eine überraschend gute Scheibe dreckigen Crust-Metals.