CANDY SNATCHERS

Down At Delilah’s

Das letzte Album der nach dem Exploitation-Film von 1973 benannten Band aus Virginia Beach. Scheinbar hat die Band schon eine ganze Weile an den 15 Songs gearbeitet, denn hier ist auch noch Matthew Odietus zu hören, der Gitarrist der CANDY SNATCHERS, der am 28.

Juni 2008 starb. Mit einem gewissen Abstand zu dem tragischen Ereignis hat die Band es dann aber doch noch geschafft, das Album fertig zu stellen, und wenn das Label verkündet, es handle sich dabei um „the last studio recording ever“, dann muss man das wohl glauben.

Live immerhin sind die vor allem in der zweite Hälfte der Neunziger aktiven CANDY SNATCHERS wohl noch aktiv, zuletzt waren sie im Frühjahr 2010 sogar in Europa auf Tour. Neben den NEW BOMB TURKS waren sie einst eine der kickendsten, mitreißendsten Bands zwischen Garage-Punk und klassischem Rock’n’Roll, und nach schlappem Spätwerk klingt auch „Down At Delilah’s“ keineswegs.