CONNY CHAOS & DIE RETORTENKINDER

Metatron

Der eine oder andere Leser wird den Metatron sicher noch aus „Dogma“ kennen. Denen, die den Film nicht gesehen haben, sei gesagt, dass der Kollege im christlichen sowie jüdischen Glauben als König der Engel gilt und quasi eine Art Pressesprecher Gottes ist.

Nicht die schlechtesten Qualifikationen, dachte sich Conny Chaos und stellte ihn kurzerhand ein, nun seine Botschaften in insgesamt sechs Akten in die Welt zu posaunen. Und diese sind weitaus kritischer als das, was in der Bibel steht, und kommen im relativ simpel gestrickten, aber nichtsdestotrotz eingängigen und angenehmen Punkrock-Gewand daher.

Die auf 55 Exemplare limitierte CD kommt im besprühten Steelbook, kann aber auch für 5 Euro in digitaler Form erworben werden. Einen Kommentar zu dieser Preispolitik verkneife ich mir an dieser Stelle jetzt einfach mal ...