DAS FRIVOLE BURGFRÄULEIN

Mixtape

DAS FRIVOLE BURGFRÄULEIN ist „Bonns beste Strandpunk-Band der Welt“ und treibt mit dieser Prämisse schon seit 19 Jahren im Bonner/deutschen/weltweiten Punk-Underground ihr Unwesen. Erfolg gab es zwar nur im kleinen Kreis, doch kratzt das die Band um Bela „The Gottheit“ Beimer wenig.

Daher macht man nun mit der „Mixtape“-EP weiter, die als Download, CD und stilgerecht als Tape erhältlich ist. Und der Name ist Programm: So finden sich unter den acht Deutschpunk-Nummern fünf originelle Coverversionen.

So freut man sich: „Hurra, die Schule brennt“ (EXTRABREIT) und schnorrt: „Hamse nich’ (’ne Mark für mich)?“ (KNUP). Daneben gibt es noch drei, sehr gute eigene Songs, die sich an den besseren Nummern des Albums „Punkverräter“ von 2009 orientieren.

Auf das Revival der Kassette!