DEAD TREES

Whatwave

THE DEAD TREES machen es einem auf sehr schöne Art und Weise unglaublich leicht. „Whatwave“ beginnt ebenso festlich, wie es weitergeht und wie es auch endet. Ohne Ausnahme tanzt und feiert diese Platte und macht dabei viel Spaß.

Die Leichtfüßigkeit eines jeden Tons ist das, was „Whatwave“ so liebenswert macht. Unbeschwerter, tanzbarer Indie mit ein klein wenig Folk, alles vom Feinsten. Trümmer-Alben gehen wahrhaftig anders.

Aber wer sagt denn, dass es immer überladen und schwierig sein muss? Nein, ohne darum zu betteln, nimmt „Whatwave“ schnell für sich ein. Weil es gar nicht immer anstrengend und Wichtigkeit heischend sein muss.

Die Songs ziehen eben einfach so vorbei, aber das ist keineswegs ein Hinweis auf Banalität, sondern nur auf einfache, bezaubernde Musik. THE DEAD TREES punkten von Anfang bis ans Ende mit ihrer erfrischend lockeren Art und mehr muss manchmal gar nicht sein.