DOMINO STATE

Uneasy Lies The Crown

„Uneasy Lies The Crown“ ist musikalisches Drama in druckvollem Moll für diejenigen, die gerne in Stadien ihren Herzschmerz gemeinsam mit Zigtausenden, beispielsweise beim Konzert von KEANE zelebrieren, von einer Band aus London, die früher als AT THE LAKE firmierte.

Zweifelsohne glänzend, mit viel Hall und vermutlich sehr zeitgemäß produziert, wird – allerdings ohne Ecken und Kanten – das emotionale Breitwandkino der frühen EDITORS und, wenn man so will, ansatzweise auch der Sound von ECHO & THE BUNNYMEN aus den kleinen dunklen Clubs in die Stadien katapultiert.

Da macht es dann leider auch Sinn, dass sie für COLDPLAY in der Londoner O2-World Arena eröffneten, schließlich ist THE DOMINO STATE-Gitarrist Tim Buckland der Bruder von Johnny Buckland, der bei COLDPLAY Gitarre spielt.

Allerdings kann man durchaus Sympathie für die Band entwickeln, wenn man diese Art von Musik im Hochglanzformat bevorzugt, des Öfteren auch schon mal als „Wall of Sound-Gitarrenriffs“ geadelt, denn das können THE DOMINO STATE ebenso gut, wie das einst auch eben KEANE oder EMBRACE konnten.