GLORIA STORY

Shades Of White

Nach einer Single, die in Schweden Platinstatus erreichte, gibt es jetzt das erste komplette Album des Quintetts aus Skövde. Im Infozettel werden Bands wie KISS, THIN LIZZY oder CHEAP TRICK als Vergleich bemüht und damit liegt man gar nicht mal so falsch.

Gleich der erste Song, „Valentino“, klingt mit seinen Twin-Gitarren und dem an Phil Lynott erinnernden Gesang wie ein verschollener THIN LIZZY-Song. „When hearts cease to bloom“ könnte auch auf einer KISS-Platte zu finden sein.

Und diese Déjà-vu-Momente ziehen sich wie ein roter Faden durch die zehn Songs, die alle extrem radiotauglich sind, aber dennoch recht angenehm rocken. Für die glasklare und extrem fette Produktion zeichnet Anders Lindström aka Boba Fett von den HELLACOPTERS verantwortlich, der einen guten Job abgeliefert hat.

Wer bei Glamrock nicht gleich Pickel bekommt, sollte mal reinhören.