GOODWILL INTENT

Back On The Road

Es ist die alte Geschichte: Ein paar Jungs in der Provinz. Langweilige Kleinstadt Irgendwie will man raus, was erleben. Dabei hilft bekanntermaßen besonders gut: Band gründen, auf Tour gehen, den eigenen Tellerrand hinter sich lassen.

Auch GOODWILL INTENT aus der beschaulichen Lüneburger Heide haben sich für diesen Weg entschieden – und sind in Sachen Musikstil dennoch Umwege gegangen. Nach ersten Gehversuchen in Punk und Hardcore legt das Quartett jetzt sein Debütalbum „Back On The Road“ vor, auf dem mittlerweile akustische Gitarrensongs dominieren.

Die Punk-Sozialisation ist trotzdem deutlich zu hören – DASHBOARD CONFESSIONAL oder Frank Turner sind Assoziationen, die einem da spontan in den Sinn kommen. Was GOODWILL INTENT bei aller Sympathie aber ein wenig im Weg steht, sind die englischen Lyrics, die größtenteils doch etwas arg hölzern daherkommen.

Die wenigen deutschsprachigen Songs funktionieren da deutlich besser. Fazit: Nett, aber ausbaufähig.