GRUPO SUB 1

Nuevos Dioses

Coole Idee mit dem 3D-Cover ist das, die auch noch gut umgesetzt wurde. Auf die 100er-Edition mit Siebdruck verzichte ich da gerne, wenn die Welt so schön zum Anfassen nah aussieht. Die sehr geile Mischung aus klassischem Spanien-Punk, der um eine hochverdichtete Orgel bereichert wurde, klingt erst einmal nach den SCREAMERS, kann aber mehr, weil der Gesang in seiner Präsenz als treibendes Element eine Schippe drauflegt.

Habe das so in dieser Form definitiv noch nicht gehört. Wäre die Scheibe in den Achtzigern veröffentlicht worden, wäre sie neben Bands wie TNT, ESCORBUTO, TOREROS AFTER OLE oder TDK einzuordnen und einer „der Klassiker“ von der iberischen Halbinsel.

EPOXIES, nur eben auf 45rpm, Orgel statt Synthesizer und zwei Sängern auf Speed mit etwas Koks. Ziemlich abgefahren, ziemlich geil!