HERCULES PROPAGANDA

O Mother Of A Mighty Muscle

So recht kann ich nicht verstehen, warum das Album „O Mother Of A Mighty Muscle“ von HERCULES PROPAGANDA so heftig kritisiert wird. Es ist guter Seventies-Rock, mit eingängigem Gitarrensound und der ganz passablen Stimme von Sängers Ben.

Dass hier keine Profis am Werk waren, ist schon hörbar, aber das macht es ja gerade so sympathisch. Ab und an ein wenig psychedelisch, verspielt, aber dann geht es auch wieder in die Vollen, teilweise sogar ein etwas in Richtung Metal.

Das Gitarrenspiel hält das Album definitiv aufrecht und ja, der Gesang ist ausbaufähig. Bei nur fünf Songs ist es schade, dass gerade das letzte Lied ein wenig nachlässt in Sachen Kreativität.

Dafür gibt es aber ein vorzeigbares Gitarrensolo. Ich würde mich erfreuen an einem weiteren Album, das den Sound beibehält, aber in Sachen Technik mehr Gas gibt.