HEWHOCANNOTBENAMED

Sunday School Massacre

Hewhocannotbenamed, der Maskierte der DWARVES, der laut einer Presseveröffentlichung 1993 in Philadelphia erstochen wurde, ist doch recht lebendig und lässt sein erstes Soloalbum vom Stapel. Thematisch verarbeitet er hauptsächlich seine Erfahrungen als Sonderschullehrer (Textblatt gab’s nur bei der schon ausverkauften roten Vinylversion).

Umso kontroverser mögen Titel wie „Happy suicide“, „Duct tape love“ und „Daddy is dead“ klingen, aber es ist wohl einfach der spezielle Humor, der da durchscheint. Im Endeffekt klingt „Sunday School Massacre“ wie eine weitere verrückte DWARVES-Scheibe: Powerpop, Punkrock mit harten Gitarren und catchy Melodien.

Es wurden auch reichlich VIP-Gäste ins Studio eingeladen: Blag Dahlia (DWARVES), Nick Oliveri (MONDO GENERATOR, ex-QUEENS OF THE STONE AGE), Andy Selway (KMFDM). Co-produziert hat Bradley Cook (COUNTING CROWS, FOO FIGHTERS).

Von der auf 200 Stück limitierten gelben Vinylauflage sind noch wenige Stück erhältlich.