HOMBRE MALO / JACK AND THE BEARDED FISHERMAN

Split

Nur wenigen Monaten nachdem sowohl das transeuropäsiche Projekt HOMBRE MALO (u.a. Leute von ICTUS, SONS OF SATURN, OKKULTOKRATI) als auch die französischen Formation JACK AND THE BEARDED FISHERMAN sehr beachtliche Alben veröffentlicht haben („The Ecstasy Of Devastation“ bzw.

„Places To Hide“), legen nun beide Bands gemeinsam mit dieser Split 7“ nach. Die Kombination der Bands ist in sofern passend, als das beide einen ähnlichen Umgang mit Klangmaterial und -tradition zu haben scheinen: Mit deutlicher Verwurzelung im Hardcore/Punk wird, unter Math- bzw.

Stoner-Einfluss, aber gänzlich frei von Genrekonventionen oder -grenzen, eine posthardcorige Rockmusik entworfen. Die Tracks beider Bands sind schon etwas älter (2009), was auch erklären mag, warum sie nicht ganz das Niveau der angesprochenen Releases erreichen.

Insgesamt aber eine nette Split-7“.