HOUSEMEISTER

Music Is Awesome

Wenn KRAFTWERK nicht so verschimmelte oder was weiß ich für Spießer wären und ständig auf dem Gesundheitstrip mit dem Fahrrad durch die Landschaft gondeln würden und sich dafür mehr in den angesagten Clubs verausgaben würden, dann würden sie wahrscheinlich so wie HOUSEMEISTER klingen.

Ja, das finde ich wirklich. Martin Böhm schafft es, die Energie und den Rhythmus aus den Clubs im Minimalismus der Sequenzerläufe mit den Klangtüfteleien aus den so genannten Pioniertagen zu verbinden.

Will heißen: er haucht altem Elektroschrott neues Leben ein. Verpasst den angestaubten Vintage-Instrumenten eine Frischzellenkur, bespritzt die Museumsstücke mit seinem heißen Schweiß. Oder noch einfacher: Er rockt verfickt nochmal jeden Tanzboden, global und in jeder Zeitzone.

Die Beats sind nicht kompliziert und die Versatzstücke dürften aufmerksame Zuhörer das eine oder andere mal verschwörerisch schmunzeln lassen, aber es kommt nie Langeweile auf und ein verzücktes, weltentrücktes Grinsen ist besser als jedes Schulterklopfen von der Klavierlehrerin.