JIMMIE DALE GILMORE WITH THE WRONGLERS

Heirloom Music

Jimmie Dale Gilmore stammt aus dem texanischen Lubbock und veröffentlicht seit beinahe drei Jahrzehnten Folk und Country Musik. Texlich behandeln seine Lieder oft spirituelle und kosmische Themen. Mit seinem neuesten Streich „Heirloom Music“ erfüllt sich Jimmie Dale Gilmore einen langersehnten Wunsch.

Er tritt zusammen mit den WRONGLERS eine Reise an, in eine Zeit bevor Countrymusik kommerzialisiert wurde. Wer, wie ich, von Harry Smiths „Anthology Of American Folk Music“ fasziniert ist, wird auch Gefallen an „Heirloom Music“ finden.

Authentischer Folk und Country aus einer Zeit, als es die Genrebezeichnung Country noch gar nicht gab. Inspiriert von den grossen Musikern des frühen 20. Jahrhunderts, wie zum Beispiel CHARLIE POOLE oder der CARTER FAMILY.

Ein Album, das mir gerade in einer Zeit, in der man von modernem und überproduziertem Country nur so überschwemmt wird, besonders gut gefällt.