KLASSE KRIMINALE

Collection 1999 – 2001

Jedes dritte Heft liegt eine CD von KLASSE KRIMINALE im Päckchen aus dem Ox-Headquarter. Und es kommt mir irgendwie so vor, als ob es immer dieselbe Scheibe ist. Das kann daran liegen, dass Marco und Co.

gar keine schlechte Platte gemacht haben oder aber dass die schlechteren Scheiben qualitativ immer noch sehr viel Niveau haben. Diese beiden Scheiben hier („Stai Vivendo“ und „Electric Caravans“) stammen aus der Phase, wo Mastermind Marko sehr viel THE CLASH und SHAM 69 nach außen trug und öfter hier in Göttingen rumhing.

War definitiv eine richtig lustige und chaotische Zeit und allein aus nostalgischen Gründen macht diese CD mit 29 Songs richtig Spaß. Neulingen in Sachen Spaghetti-Oi! empfehle ich da eher die erste NABAT, die alten KLASSE KRIMINALE und die „Contiamo su di voi“ von LOS FASTIDIOS.

Fällt mir gerade auf, dass die ja um ’98/’99 raus kam und in die Zeit fiel, als Göttingen 05 noch Göttingen 05 war.