MARSEN JULES TRIO

Le Fleurs Variations

Der Musik von Marsen Jules aka Martin Juhls kann man nur erliegen und sich ihrer Schönheit hingeben. Alles andere wäre reine Zeitverschwendung. Ich verfolge seinen Weg ja jetzt schon etwas länger und noch nie hat mich eine Veröffentlichung oder ein Konzert enttäuscht.

Das Niveau ist unglaublich hoch und davon spürt man überhaupt nichts, denn es wird eine Leichtigkeit und Zeitlosigkeit erzeugt, die unbeschreiblich ist. Ein flüchtiger Moment verzaubert für Stunden.

Ich wage sogar zu behaupten, dass er im Moment in Deutschland der Einzige ist, der so etwas wie moderne elektronisch Musik erzeugt, die mit nichts vergleichbar ist. Vielleicht wird mir die Geschichtsschreibung mal Recht geben und wenn später Musiker ihn entdecken und ihm nacheifern werden, wird man ihn verehren wie einst die Pioniere der Elektronik.

Er ist ihnen absolut ebenbürtig und hat es verdient, mit ihnen in einem Atemzug genannt zu werden. Progressiv-Ambient at it’s best meets Neo-Minimal-Classics. Und es ist mir vollkommen unverständlich, warum so eine Musik nicht auf Vinyl erscheint.