MAY THE FORCE BE WITH YOU

The Flood

Die LP-Version des aktuellen Albums von MAY THE FORCE BE WITH YOU. Kollege Kuhlmann hat vollkommen Recht, wenn er in seiner Besprechung in Ox #94 sagt: „... der Fortschritt im Vergleich zur ,Discometal Youth‘-EP ist wirklich in allen Bereichen zu hören, seien es nun die Riffs, das technischere Drumming, das krassere Geschrei oder das stark verbesserte Songwriting.

Dabei spielt die Band noch immer Metalcore, der mittlerweile eigentlich schon fast oldschool ist, aber deutlich frischer rüberkommt als so manch größere US-Kollegen. Was nicht zuletzt daran liegt, dass die Band noch immer lieber alles in Grund und Boden prügelt, als sich mit irgendwelchem modischen Szene-Schnickschnack auseinanderzusetzen.“ Solide Kost, die aufzeigt, dass diese Band zweifelsfrei zu den besseren Vertretern des heutigen Metalcores zählt.