Reviews : NINJA GUN / Roman Nose :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NINJA GUN

Roman Nose

Format: 12"

Label: Sabot

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Wundervoll: Das Bandinfo beginnt mit den Worten, NINJA GUN seien eine Band abseits von Konventionen, nur um im nächsten Satz zu schreiben, dass man schon mit GASLIGHT ANTHEM, FAKE PROBLEMS und AGAINST ME! auf Tour war, was eine Steilvorlage ist.

Denn man kann die Band aus Valdosta in Georgia auch mit ihrer neuen 4-Song-EP – davor erschienen unter anderem die Alben „Smooth Transitions“ (2005) und „Restless Rubes“ (2008, 2010 auf Gunner neu aufgelegt) – auch diesmal getrost allen Menschen ans Herz legen, die erwähnte Bands lieben.

Dass die 2002 gegründete Formation auch schon auf Suburban Home veröffentlichte, ist darüber hinaus ein deutlicher Hinweis, dass es hier auch mal ganz uramerikanisch werden darf. Wem GA und AM! also schon zu konservativ und zu nah dran am AOR sind, hat hiermit keinen Spaß.

Wer aber zu Tom Petty-Platten, R.E.M. (Georgia!) und Springsteen im Plattenschrank steht, wird die vier völlig unpeinlichen, eher ruhigen, melancholischen Rocknummern lieben. Interessant übrigens die Vinyl-Pressung: In der Mitte hat die LP – ich habe so was nie zuvor gesehen – einen ausbrechbaren Single-Kranz.

Seltsam.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #97 (August/September 2011)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

CRIMSON GHOSTS

THE CRIMSON GHOSTS sind der Beweis: Mit schwülstigen Gothic-Sounds hat das Horrorpunk-Genre rein gar nichts zu tun. Wie keine andere Band hämmern die Kölner Geister auf ihre Instrumente ein und zeigen speziell Jerry Only und seiner Truppe, wie man ... mehr