OCCULT DETECTIVE CLUB

Crimes

Ich hatte etwas völlig anderes erwartet und war positiv überrascht von der Band aus Denton, TX, denen, wie ich nun weiß, sogar die HEX DISPENSERS schon eine Verbeugung in Form einer Coverversion gegönnt haben.

Richtig so, denn die kleine Scheibe kann einfach weiter, weiter und weiter laufen ohne dass man das Bedürfnis hätte, einen Song zu überspringen, oder beginnt, das Ende herbeizusehnen. Ganz klar verwurzelt bei den Schlipsträgern THE JAM, vor allem der Drummer hat wohl jeden Schlag von Rick Buckler verinnerlicht, wildern sie nebenbei noch bei den MARKED MEN und den glorreichen MANIKINS zu „Lie, Cheat And Steal“- und „Highschool Goodboy“-Zeiten.

Dass sie außerdem 2010 eine Platte bei Red Lounge Records veröffentlicht haben, scheint leider völlig an mir vorbeigegangen zu sein. Warum eigentlich ? Dringender Nachbesserungsbedarf! Wie es sich für derartige Musik gehört, natürlich auch auf Vinyl erhältlich.