SS-KALIERT

Subzero

Die dritte Platte von SS-KALIERT aus dem Ruhrpott. Nietenpunk, Chaospunk – nennt es, wie ihr wollt. Für mich die Punk-Platte des Jahres bisher. Ganz ehrlich, diese ganzen Ausflüge in seichte Gefilde, alles klingt brav und wird so gemacht, dass auch bloß keine Ecken und Kanten bleiben – womit mich viele so-called Punkbands nerven, genau das findet sich bei SS-KALIERT nicht.„Subzero“ tritt dir in die Fresse und ist vom Sound her die perfekte Mischung aus BROKEN BONES, G.B.H., Achtziger-Metal und deutschem Punkrock.

„Burn down“ und „Der Parasit“ sind Kracher vor dem Herrn und nun bin ich gespannt, wo die Reise hingeht für SS-KALIERT. Nachdem, was Benny und Co. alles schon für einen Quatsch alleine wegen ihres Bandnamens durchmachen mussten, so gönne ich ihnen jetzt erstmal eine Fahrt in den Punk-Olymp.

Am besten zusammen mit ihrem Buddy Ralf Richter, der auch Teil dieser Scheibe sein wollte.