TRADITIONALS

Steel Toe Anthems

Aus der Stahlstadt Pittsburgh kommen die Schwergewichtskämpfer THE TRADITIONALS. Hier gibt es nichts Neues, sondern altbewährten US-Oi! der besseren Art. Was die vier Arbeitersöhne hier abliefern, ist mittlerweile die fünfte Platte und schon die vierte auf Impact Records.

Also auch dort scheint es traditionell voranzugehen. Finde ich immer gut, solche Sachen, so was zeugt von einer gewissen Bodenhaftung und Beständigkeit. Die beiden Harris-Brüder haben ein Händchen für coole Singalongs und Melodien.

Ihr solltet bei „How have you been“ und „Not gonna change“ die Boxen lauter drehen. Sehr schön übrigens die Widmung der Platte an die Mutter der beiden Harris-Söhne. Wer bei dem Namen THE TRADITIONALS etwas anderes vermutet als Working Class Oi! und Blue-Collar-Pride, der wird bitter enttäuscht sein ...

oder ist einfach naiv.