UFO GESTAPO

Grandemissair

Hm, weil die Jungs angeblich nicht kiffen, soll’s kein Stoner-Rock sein? Na gut, Sludge-Noisecore tut’s als Bezeichnung ebenso, auch, weil’s für reinen Stoner einfach zu wenig relaxt klingt. Die Noise- und Feedback-Attacken reißen das Ganze aus der Langweiler-Ecke, ebenso wie der Retro-Synthesizer, der zarten Gemütern hoffentlich auf die Nerven geht.

Wer nur kurz in die Stücke skippt, wird zuerst einmal nur eine Menge BLACK SABBATH, tiefergelegte Gitarren und einen Bekloppten hören, der auf ein Brett geschnallt die Wand anschreit, verpasst aber den Irrsinn, der die Platte über die graue Masse erhebt.

Trotz anfänglicher Skepsis (schließlich habe ich meine CHURCH OF MISERY-Lektion gelernt), haben diese Franzosen neben dem Garagentouch und ihrem Humor noch irgendwas Besonderes. Würde ich zu gerne nach einem 4-Sterne-Studiolifting hören, dann wär’s hundertprozentig tödlich.

Kann man definitiv gut dazu verwenden, um trotz Regenwetter die Kleinen zum Kicken auf die Straße zu treiben.