WITHIN WALLS

Demolition In Progress

Ich muss zugeben, dass mir angesichts von „Demolition In Progress“ ein wenig die Worte fehlen. Einfach nur aus dem Grund, dass es noch nie eine Band geschafft hat, mich dermaßen positiv an frühe THE HOPE CONSPIRACY zu erinnern und dennoch über eine deutliche eigene Note zu verfügen.

Fand ich den Vorgänger „Set Me Free“ schon herausragend gut, geht mir nun der Nachfolger noch wesentlich besser ins Ohr, was unmöglich nur an einem nostalgischen Anfall meinerseits liegen kann.

Diese verzweifelten Vocals, Gitarren wie Gewehrsalven, gleichzeitig maximale Eingängigkeit – als wäre THCs „Coldblue“ noch keine zehn Jahre alt und noch einmal noch besser aufgenommen worden.

Spannenderer und intensiverer moderner Hardcore aus dem deutschsprachigen Raum ist mir noch nicht zu Ohren gekommen.