WORMROT

Dirge

Ich weigere mich hiermit offiziell, eine 18 Minuten-Scheibe als Longplayer zu bezeichnen. Dass das basslose Trio aus Singapur darunter leiden muss, ist allerdings nicht ganz fair, weil „Dirge“ ganz einfach völlig geiler Oldschool-Grindcore ist.

Respekt für 25 Songs, von denen nur jeder Vierte die Ein-Minuten-Schallmauer durchbricht. Respekt auch für das tighte Zusammenspiel und die konsequente Kompromisslosigkeit jenseits der Anbiederung an Trends oder Kommerzialität, hier fliegen nur Späne, Funken und Metallsplitter, während ein Irrer seinen Frust über diese Welt herausbrüllt, schreit und grunzt, wobei man sich unwillkürlich die Frage stellt, wie der Mann die vielen Worte in so kurzen Songs unterbringt.

Die DVD kommt dann mit einem „Making Of“ und diversen Live-Aufnahmen, ist aber keine wirkliche Entschädigung für die kurze Spielzeit