PLASTIC BOMB

#75

Der Punker auf dem Titel, die Nietenjacke, ZSD-Aufnäher ... ich komm noch drauf. Beim Plastic Bomb lese ich merkwürdigerweise die Band-Interviews (RAZZIA, MODERN PETS, RAW POWER, T.S.O.L., NITAT ...) zuletzt, alles andere interessiert mich viel brennender.

Etwa welche Platten im „Best of 80s US-Hardcore Pt. 2“ auf den Plätzen sieben bis eins gelandet sind – ganz vorne, Überraschung: BLACK FLAG. Es folgen die Rubriken: „Die schöne Welt der Propaganda“ (immer schöner), „Global Punk“ oder „Wenn das der Führer wüsste“ (neu: mit Hass auf die Gesellschaft) und natürlich „Anders Leben“ – heute: „Wer ist eigentlich dieser Gentrifizierung?“ mit Antworten für Anfänger und Fortgeschrittene.

Lobenswert ist auch das Interview mit Michal vom polnischen Label Nikt Nic Nie Wie. Aber den Vogel abgeschossen hat diesmal der Ullah, auch bekannt als Sänger bei AUWEIA! – natürlich: der Punk vom Titel! –, der sich hier outet als Die-hard-Fan von David „Looking for freedom“ Hasselhoff und seine Story über das Konzert von „The Hoff“ in Berlin (Stehplatz: fast fuffzig Ocken) ist flott erzählter kranker Scheiß, dazu die Autogrammkarte mit Widmung: „Plastic Bomb readers are wankers!“, ich bin neidisch.